VOICES

Alle hier veröffentlichten Voices sind von Kundinnen und Kunden verfasst und Wort getreu wiedergegeben.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Liebe Nicole, ich danke Dir für den guten, sehr interessanten Vortrag. Du hast die lehrreichen Inhalte sehr gut und verständlich an uns Gäste weitergegeben, bravo.
Nicolas Schwaller, 3098 Köniz

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Vielen Dank Nicole für den tollen Vortragsabend vom 08. November 2019
Natürlich und ehrlich hast du mit deinem Vortrag Einblick in dein Leben gegeben. Du hast mich beeindruckt wie offen du mit deinen Erfahrungen umgehst. Das spornt an, sich selber zu öffnen. Ich weiss was es heisst, wenn es im Leben «abwärts geht». Auch durfte ich die Erfahrung machen wenn danach die guten Zeiten aufkamen. Und doch wird vieles verdrängt. Mit deiner offenen Art und den gelungenen Vergleichen hast du mich wachgerüttelt. Es ist Zeit wieder mal über die Bücher zu gehen. So habe ich mich auf der langen Rückfahrt intensiv mit der Frage beschäftigt «Was will ich in meinem Leben» – was will ICH wirklich und nicht die Anderen. Danke für diesen Input. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Berufung und mögen sich hoffentlich viele Menschen dafür interessieren. Gut wäre es – denn diesen Menschen könnte durch deine Arbeit geholfen werden.
Alles Liebe PHA , 8280 Kreuzlingen

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Ich fand den Vortrag als gute Zusammenfassung der ganzen Thematik. Eignet sich sehr gut als Leitfaden. P. L., 3018 Bern

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Ich habe bei Nicole schon mehrere Seminare gemacht und auch Coaching. Der Vortrag war eine perfekte Ergänzung und hat alles nochmal zusammen gebracht. Und die Praxisübungen zwischendurch waren perfekt. Danke. A. B., 3400 Burgdorf

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Vielen Dank für den ehrlichen und authentischen Vortrag. Ich habe mich dabei ertappt immer in der Negativspirale zu landen. E. R., 3205 Gümmenen

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Dein Vortrag hat mir sehr viel klar gemacht. Ich erkannte mich selbst wieder und es macht Mut, etwas zu verändern. N. B., 3182 Ueberstorf

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 08.11.2019
Der Vortrag war sehr aufbauend und ermutigend. Viele neue Erkenntnisse.
R. B., 3182 Ueberstorf

SEMINAR GESETZ DER ANZIEHUNG l 28.09.2019
Toll, spannend, verständlich, witzig, aus eigener Erfahrung und mit viel Herzblut: einfach Nicole :-). Danke für all die wertvollen Tipps und die sehr verständliche Erklärung wie das Gesetz der Anziehung funktioniert. Jetzt gehts ans Üben und Umsetzen.
M. B., 4528 Zuchwil

SEMINAR GESETZ DER ANZIEHUNG l 28.09.2019
Ein weiteres, tolles und spannendes Seminar von Nicole! Bin gespannt, wie sich das Erlernte auf mein Leben auswirken wird. S. K., 3427 Utzenstorf

SEMINAR GESETZ DER ANZIEHUNG l 28.09.2019
Was hat mich zum Besuch bewogen? Wir leben in einer Welt des Umbruchs, der Veränderung, der Neugestaltung und ich fragte mich, ob dies einfach so passiert oder ob es eine Beeinflussung gibt. Auch weiss man, dass alles was man aussendet, zu einem zurück kommt. Warum ist das so? Das Seminar hatte einen klaren Aufbau und hat die geschichtliche und die Gefühlsebene wunderbar wiedergegeben. Ich konnte viele neue Ansätze, neue Ideen und neue Erkenntnisse mitnehmen, welch ich versuchen werde in meinen Alltag zu integrieren. Das Gesetz der Anziehung wurde klar erklärt und das Prinzip verstanden. Nun gilt es, die neuen Einsichten anzuwenden und ich bin gespannt, was da so kommen wird. C. vG., 4573 Lohn-Ammannsegg

SEMINAR GESETZ DER ANZIEHUNG l 28.09.2019
Ich nahm die Inhalte auf und werde mit ihnen experimentieren. Obwohl dies mein Erstkontakt mit dem Thema war, spüre ich, dass ich hier meinen Finger drauflegen sollte. P. L., 3018 Bern

COACHING JUL 2019
Auf Nicole Mosimann bin ich letzten November gestossen, als ich mich in einer ziemlich tiefen persönlichen Krise befunden habe. Nachdem mir zuvor verschiedene Psychologen nicht wirklich weiterhelfen konnten, erhoffte ich mir anfangs auch bei ihr nicht all zu viel. Doch schon nach wenigen Sitzungen merkte ich wie sich die Methoden von Frau Mosimann positiv auf mein Wohlbefinden auswirkten. Ihre Art, die persönlichen Probleme anzugehen, ist sehr ganzheitlich. Mit dem Verständnis und Anwenden ihrer Ratschläge lösen sich nicht nur einzelne Probleme - man erlangt ein neues Bewusstsein über die Ursache und Bekämpfung von negativen Gefühlen, womit man für jegliche Schwierigkeiten besser gewappnet ist und einen rundum positiveren Gemütszustand erreicht. Ein Besuch bei ihr kann ich daher wärmstens empfehlen - sowohl für Personen in einer Krise aber auch für alle, die allgemein bewusster durchs Leben gehen wollen. S. S., 3098 Köniz

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 06.07.2019
Das war mein erstes Seminar bei Nicole und ich bin offen und ohne genaue Erwartung in den Kurs gegangen. Es war eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis, sympathisch und ganz entspannt (und entspannend)! Ich freue mich schon, die Meditation auch zu Hause zu testen und hoffe, da genauso positive Erfahrungen zu machen. Ich fühle mich geborgen und beschützt. Danke Nicole :-). Andrea Bergmann, 3400 Burgdorf

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 06.07.2019
Ich fand diese drei Stunden sehr bereichernd sowie hilfreich für meine künftige Meditationspraxis zu Hause. Der gute Mix von Theorie und Praxis verhalf zu verstehen, um was es genau geht - in Verbindung mit den eigenen Anliegen - sowie das Erlernte umzusetzen. Eine sehr angenehme Atmosphäre in der Gruppe mit Nicole als interessante und erfahrene Person, die ihr Wissen mit Liebe vermittelt. Vielen Dank!
S. P., 3182 Ueberstorf

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 06.07.2019
Ich fand das Seminar vor allem sehr spannend, weil wir in einer Gruppe waren. Diese Energie war spürbar! Der theoretische Teil hat mir geholfen, das bestehende Wissen aufzufrischen und mich optimal auf die gemeinsame Meditation vorzubereiten. Vielen Dank! Es war ein tolles Erlebnis. S. K., 3427 Utzenstorf

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 06.07.2019
Ich habe das Seminar zum 2. Mal miterlebt und kann nur sagen, es war wieder eine ganz neue und schöne Erfahrung. Dieses Mal ist es mir deutlich schwerer gefallen, mich voll der Meditation hinzugeben, aber es hat mir auch gezeigt, dass diese Erfahrungen wichtig sind! Ganz zum Schluss, als ich schon das Gefühl hatte, es sei "Hopfen und Malz" verloren, habe ich eine unverhoffte Botschaft von oben erhalten. N. P., 3006 Bern

COACHING APR 2019
Im Spätherbst 2018 hatte ich bei Ihnen einen Termin, um über meinen Prüfungsmisserfolg zu sprechen. Sie haben mir damals unter anderem im mentalen Bereich wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen nochmals herzlichst bedanken! Ich habe die Prüfungen nun erfolgreich bestanden und kann mein HFW-Studium nun im 4. Semester fortsetzen. 
Adrian Greber, 3018 Bern

COACHING APR 2019
Für meine berufliche Neuorientierung im Zusammenhang mit einer Restrukturierung haben Sie mich in fünf Coaching Sitzungen wirkungsvoll unterstützt. Sie gaben mir wertvolle Tipps für die Gestaltung der Bewerbungsunterlagen und die Planung meiner beruflichen Zukunft. Meine Idee für eine Teilselbständigkeit und eine Teilzeitanstellung unterstützten Sie von der ersten Stunde an. Der wichtigste Aspekt war, dass Sie mein Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten stärkten und mir Mut machten. Ihre Beratung beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise der ganzen Persönlichkeit. Ich fühlte mich von Anfang an wohl bei Ihnen und vertraute auf Ihre Ratschläge. Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen herzlich und empfehle Sie jederzeit weiter. M. L., 3123 Belp

COACHING FEB 2019
Nicole Mosimann konnte mir ganz klar aufzeigen, wie sinnvoll ein klarer Fokus ist. Dadurch ergab üben für mich endlich einen Sinn. Das Üben schenkt mir meine Lebensfreude zurück und meine Lebensfreude erlaubt mir alles. Für diese Freiheit bin ich unendlich dankbar. Chr. A., 3073 Gümligen 

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 26.01.19
Mit dem vorgängigen Theorieblock wird eine ideale Vorbereitung geschaffen, um mit einer guten Basis in die Meditation überzugehen. Auch als Laie konnte ich wundervolle und unbeschreibliche Erfahrungen in der Meditation erleben. Nicole danke ich von ganzem Herzen für diesen unbeschreiblichen Einblick und freue mich auf jede weitere Erfahrung.
N. P., 3006 Bern 

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 26.01.19
(…). Das Seminar hat mich als Neuling in Sachen Meditation sehr gut unterstützt. Die Atmosphäre im Seminarraum war angenehm. Nicole Mosimann hat die kleine Gruppe professionell aber herzlich empfangen. In einem Theorieblock hat sie uns die Grundschritte erläutert. Die Theorie war verständlich, klar und in seiner Länge gut. Nach der Pause (…) konnten wir das Gelernte unter der Führung von Nicole anwenden. Persönlich war die erste Meditation eine unglaubliche Erfahrung! In der darauffolgenden Woche konnte ich das Erlernte in kleinen Schritten aber mit grossem Erfolg bereits anwenden. Zeitblöcke sehr gut. Musikwahl sehr angenehm. Organisation sehr gut. S. R., 3097 Liebefeld 

SEMINAR MEDITATION GRUNDLAGEN 26.01.19
Nicole hat mich an diesem Vormittag in das Thema Meditation eingeführt. Dabei hat sie viel Interessantes aufgezeigt, ohne das Seminar mit Informationen zu überfüllen. Nicole überzeugt mit Fachkompetenz und Leidenschaft für die Thematik. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und es war eine interessante Erfahrung. P. A. / Y. M., 3178 Bösingen 

COACHING NOV 2018
Vor ein paar Wochen haben wir uns verabschiedet, nachdem wir uns vorher monatlich getroffen haben. Seither kann ich mein Leben selber meistern und positiver gestalten. Nochmals vielen Dank für Deine wertvolle Hilfe. Deine Art und Weise, sowie Deine Ausstrahlung, habe ich sehr geschätzt und während Deiner Beratungen fühlte ich mich immer sehr wohl. Ich hatte Vertrauen in Dich und das war für mich zentral. Deine Tipps und Empfehlungen konnte ich sofort umsetzen und seither begleiten diese mich täglich. (...). Liebe Nicole, Deine Hilfe kam wie gerufen. Schon nach dem ersten Termin habe ich mich leichter gefühlt und ging mit neuen Erkenntnissen nach Hause. (...). Klar es braucht Zeit und Geduld. Ausdauer kommt für mich als nächster Schritt und als nachhaltige Massnahme. Heute kann ich meine „Probleme“ anders betrachten und mit Ruhe zuerst die Situation analysieren, bevor ich mit der richtigen Massnahme handle. D. R.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
(...) 
Sie sehen, Sie haben mich zum Nachdenken angeregt. Besseres kann ein Vortrag nicht leisten. Es ist Ihnen gelungen, in kurzer Zeit viel Wertvolles zu sagen. Vielen Dank.
H. W., 3176 Neuenegg


VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Als erste Information war der Vortrag hervorragend. Ich arbeite bereits mit Dir und kann bestätigen, dass es ein sehr anstrengender Prozess ist, von der roten auf die grüne Seite zu gelangen. Ich habe grossen Respekt vor Deiner Arbeit. Ich komme von der medizinischen Ecke und es ist erstaunlich, was man ohne Medikamente über diesen Weg erreichen kann. S. R. 

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Ihr Vortrag war toll! Sie haben mir aus dem Herz gesprochen. Ich finde Sie sehr authentisch. Vielen Dank dass Sie so ehrlich und viel aus Ihrem Leben berichten. E. R.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Herzlichen Dank für die vielen sehr interessanten Anregungen und Fakten - die Zeit ist wie im Flug vergangen - ich werde den Anlass gerne weiter empfehlen. K. M.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Ein Vortrag, welcher einem aufzeigte wie hart das Leben zu einem sein kann und wie man genau an dem wachsen oder über sich hinauswachsen kann. Danke für die vielen tollen Inputs und für das sympathische Vortragen. Einmal mehr nehme ich viele neue Erkenntnisse und Aha-Momente mit. C. vG.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Sehr positiver Vortrag und Motivation pur. Vielen Dank für die Inspirationen!! S.J.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Der Vortrag war sehr interessant gestaltet. Abwechslungsreich, die Folien übersichtlich und die Stimme angenehm :-). A. S.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Vielen Dank liebe Nicole. Das Thema ist brennend wichtig zu unterbreiten. Das hast du in sehr lebendiger Art gebracht und das habe ich einmal mehr ernst aber mit Freude zu mir genommen und hoffe, ich kann damit weiter im Leben. Etwas zu verändern, raus aus der Gewohnheit, ist schwierig aber machbar. Ich bleibe dran. D. R. 

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Auch nach dem dritten Vortragsbesuch gibt es für mich immer wieder neue Inputs, die ich mitnehme. N. P.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 02.11.2018
Super - Spannend. Anfang etwas lang, aber spannender Abschluss. (...) Herzlichen Dank - ich wende bereits an durch "The Law of Attraction". PS: Super organisiert. R. G.

COACHING OKT 2018
Besten Dank noch einmal für Deine Zeit und die Coachings die ich bei Dir erleben durfte. Ich habe die Sequenzen immer sehr spannend gefunden, die haben mir persönlich sehr geholfen! Deine Lebenserfahrung und Deine Weiterbildung in diesem Gebiet sind sehr wertvoll und Du kannst es auf eine sehr gute und angenehme Art und Weise vermitteln. Danke. Mit wenig Selbstvertrauen und mit hängendem Kopf bin ich zu Dir gekommen. Du hast mir mit guten Gesprächen, guten Anwendungstipps geholfen, dass ich mich wieder gut fühle und positiv in die Zukunft blicken kann. Walter Bauen 

COACHING FEB 2018
Was ich Ihnen schon lange mitteilen wollte: Ich habe den Abschluss im Herbst 2017 geschafft! Ich entschuldige mich bei Ihnen, dass ich Sie nie informiert habe, obwohl ich diesen Erfolg zu einem grossen Teil Ihnen zu verdanken habe. Aber meine Lebensgeister sind nicht so schnell, wie ich es mir gewünscht habe, in die Gänge gekommen ;-). Etwas spät, aber dennoch von Herzen sage ich Ihnen: Danke, dass Sie mir geholfen haben  den Weg zu finden. Danke, dass Sie an mich geglaubt haben. Danke für Ihre offene und erfrischende Art. Ich bin sehr dankbar Sie kennen gelernt zu haben. Sie sind wunderbar! Herzliche Grüsse J. B.

COACHING OKT 2017
Du hast mich während unserer Therapiezeit ideal unterstützt. So wie du mich an meinem Ort abgeholt hast und die wichtigen Punkte herausspüren konntest, ist einfach genial.......und vielen Dank für deine Zielstrebigkeit. Gerne kannst du dieses Feedback veröffentlichen und mich als Referenz angeben. Hartmut Ammann

COACHING JUL 2017
Da wir uns aus unserem beruflichen Umfeld kannten, wusste ich um Ihre vielen Weiterbildungen, Ihrer Erfahrung als Beraterin, Coach und Seminarleiterin. Ihr persönlicher Weg raus aus der Krise und hin zu Ihren Ressourcen und Lebensvisionen hat mich nachhaltig beeindruckt. Sie hatten es mit mir als Coachee „eigentlich“ leicht, andererseits sass Ihnen ein durchaus kritischer Fachmann aus dem „Psychokuchen“ gegenüber, der Ihnen wenig Unprofessionelles durchgelassen hätte ;-). Ja, liebe Frau Mosimann, Sie haben bei mir voll reüssiert: Sie waren von der ersten Sitzung weg klar, haben unbeirrt und genau auf unsere Ziele fürs Coaching hingewirkt. Ich habe verschiedene Techniken zur Entspannung, zum inneren Empowerment, zum ressourcenvollen Umgang mit Stress und Überforderung gelernt und täglich angewendet. Es kam mir sehr entgegen, mit dem HRV-Biofeedback-Gerät zu arbeiten. Dieses machte es möglich, in den Folgesitzungen die Fortschritte in der Herzratenvariabilität – und damit auch hin zur Erreichung der gesteckten Ziele – am Bildschirm sichtbar zu machen. Das machte einfach Freude und motivierte zu weiteren Fortschritten. (...). Sie haben gut dosiert die Schwierigkeit der Übungen gesteigert und die theoretischen Hintergründe nachvollziehbar erklärt. Sie haben sich auch emotional eingegeben – einfach schön, wie Sie selber Freude und Begeisterung für meine Kurven und HRV-Werte zeigten und mit einem Augenzwinkern erwähnten, dass da noch mehr drin liege. Unterdessen haben wir das Coaching abgeschlossen. Ich habe die meisten der formulierten Ziele erreicht, etliche sogar übertroffen. Es geht mir gut, ich fühle mich energievoll und gehe gelassen und mit für mich erstaunlicher innerer Ruhe und gestärktem Selbstvertrauen durchs (Arbeits-)Leben. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter und hoffe, dass viele andere Menschen von der Zusammenarbeit mit Ihnen profitieren werden.  A. S.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Spannend, kurzweilig, inspirierend! Insbesondere, da du den wissenschaftlichen Teil mit deiner eigenen Lebensgeschichte verknüpft und uns damit gezeigt hast, dass mit der notwendigen Disziplin und Ausdauer Beeindruckendes entstehen kann. Besonders gut gefällt mir, dass die Ergebnisse nicht nur fühl- und sichtbar sind, sondern sogar gemessen werden können. Ich danke dir herzlich für diese wertvollen Einblicke! Wie du selber bereits am Vortrag gesagt hast, war die Zeit zu kurz. Eine Fragerunde oder Diskussion am Schluss wäre bestimmt spannend gewesen. (…). Du hast mich sehr motiviert, mich mit mir, meiner Gedanken- und Gefühlswelt auseinander zu setzen. (…). Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr persönliche Erlebnisse fallen mir zu den Aussagen (…) ein. Nun übe ich mich mit Affirmationen und Meditation. Naja, ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber du hast es ja auch erwähnt, es braucht viel Disziplin und Hartnäckigkeit. Ich freue mich auf jeden Fall auf deinen nächsten Vortrag (…). Arlette

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Herzlichen Dank für deinen informativen, spannenden und inspirierenden Vortrag. Indem du neurologische und psychologische Aspekte mit herzmedizinischen Erkenntnissen und der Frage "Wer bin ich wirklich?" verknüpft hast, ist für mich die vielzitierte "Weisheit des Herzens" etwas fassbarer geworden. Mein Interesse ist geweckt! A. Willen

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Heute erfuhr ich aus deinem Leben, und ich empfand es als mutig, wie du vor einem knapp vollen Saal-Publikum davon erzähltest. Das machte deinen Vortrag für mich sehr persönlich in einer von Herzen kommenden Ambiente. Mach weiter so und viel Erfolg.
M. W.

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Sehr interessantes Thema. Mir gefiel besonders die Verknüpfung mit deinem Erlebten und der Theorie. Sehr angenehme und ungezwungene Atmosphäre, angenehme Lautstärke. Schick mir unbedingt eine Einladung zu einer nächsten Veranstaltung. Du hast das super gemacht :). Léonie Bernet

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Viele gute Anhaltspunkte, welche mit Disziplin und positiver Einstellung zu erreichen sind. Die Referentin hat eine wunderbare positive, zufriedene und ansteckende Ausstrahlung. Nicole D'Ascoli 

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Es ist schön zu sehen, hören und fühlen, dass das Erzählte möglich ist. N. P. 

VORTRAG ENTDECKE WER DU WIRKLICH BIST! 04.11.2016
Die authentische, eigene, gelebte Geschichte vorzutragen macht greifbar, sichtbar, nachvollziehbar. Und wirkt glaubwürdig. V. S.

COACHING JUL 2016
Da ich unter Prüfungsangst litt, entschied ich mich vor der Prüfung zur Direktionsassistentin, ein Coaching zu absolvieren. In 3 – 4 Sitzungen erarbeiteten wir Strategien, wie ich die Prüfung schaffen kann. Dadurch gewann ich mehr Selbstvertrauen und ich glaubte an mich und dem definierten Ziel, ohne Angst an die Prüfung zu gehen und diese auch zu schaffen. Es hat sich gelohnt Zeit ins Coaching zu investieren. Mit Erfolg! Ich war glücklich, das Ziel erreicht zu haben. 
boa